Hallo!

… seit 10 Jahren beschäftige ich mit mit dem Thema dauerhaft abnehmen!

Mein Name ist Raphael Yoshitomi, und ich bin seit 30 Jahren Kampfsport Trainer. Ich gebe wöchentlich mehrere Trainings und weiss, wie ich meine Schüler am besten motiviere. Aber meine Suche nach wirksamen Methoden, dauerhaft abzunehmen, hat bei mir selber begonnen! Nachdem ich aus meinem Team ausgetreten bin, um mich meiner Karriere zu widmen, bin ich total aus meinem Trainings-Rhythmus gekommen. Da ich eher der Geniesser-Typ bin, hat sich das bald einmal auf der Waage bemerkbar gemacht. Ich hatte mir immer gesagt, ich hätte mein Gewicht „im Griff“… Wenn ich dann tatsächlich ein paar Kilo abnehmen wollte, gelang mir das auch durch eiserne Diäten (zum Beispiel auf den Sommer hin…) – aber meine Erfolge waren leider nicht von allzu langer Dauer, und die Pfunde kamen schneller zurück, als mir lieb war (und brachten immer ein paar zusätzliche mit!) Da das Zu/Abnehmen mit fortschreitendem Alter auch nicht einfacher wird, musste ich eine Methode finden, um meine Situation nicht aus den Händen gleiten zu lassen. Heute möchte ich mit meinem Blog und meinen Erfahrungen auf diesem Gebiet Menschen helfen, die eine Balance zwischen einem attraktiven Körper und einem verzichtfreien Lebensstil suchen.